Weltumseglung mit SY Pura Vida


Unsere Weltumseglung starteten wir 1994 in Costa Rica und beendeten sie knapp 6 Jahre später in Aguadulce in Spanien. Über diese Reise haben wir ein Buch geschrieben, welches 2002 im Delius Klasing Verlag erschienen ist. Leider ist es momentan vergriffen. Wir sind im Moment dabei den Verlag zu einer 2. Auflage zu motivieren.

Foto Buch Pura Vida

Diese lange Reise hat uns beiden sehr viel gegeben: Einsame Ankerplätze vor unbewohnten Inseln mit schneeweissen Sandstränden auf denen nicht eine einzige Fusspur im Sand zu sehen war. Wunderschöne Sonnenuntergänge - Sternenhimmel wie sie nur auf offener See und ohne Lichtverschmutzung zu sehen sind. Kontakte zu lieben, freundlichen Leuten und anderen Kulturen. Aber auch einsame, nasse Nächte in nicht enden wollenden Stürmen, die uns zusammengeschweisst haben.

Geblieben ist die Erinnerung an eine fantastische Zeit und gleichgesinnte Freunde aus aller Welt, die wir irgendwo auf dieser Welt an einem Ankerplatz kennengelernt haben und zu denen wir immer noch Kontakt pflegen.

Höhepunkte dieser Weltumseglung waren die Südsee, Australien, Südafrika und das Amazonas-Delta.

In der Rubrik Fotoarchiv haben wir einige digitalisierte Dias hinterlegt. Die technischen Daten der Segelyacht Pura Vida findest du in der Rubrik SY Pura Vida.

© 2010 Toni Caviezel