Unser Wohnmobil - Frankia T700


Nach unserer Weltumseglung haben wir jedes Jahr für die Ferien ein Wohnmobil gemietet. Bald einmal kam der Wunsch auf, ein eigenes Wohnmobil zu besitzen. Aus Kostengründen kam ein neues Fahrzeug nicht in Frage. Wir machten uns auf die Suche und nach vielen Monaten fanden wir unsere Frankia, welche unseren Wunschvorstellungen ziemlich genau entsprach.

Wohnmobil

Die technischen Daten:

Baujahr 2002 - 1. Inverkehrssetzung März 2003

Basisfahrzeug: Fiat Ducato 18 / 2.8 idTD

Alko Breitspur Chassis

Länge: 700

Breite: 232

Höhe: 305 Original - mit Oyster 320

Wohnmobil

Zul. Gesamtgewicht: 3500 KG (Abgelastet von 3850 KG)

Theoretische Zuladung: 700 KG

Radio Pioneer mit CD-Kasette

GPS Garmin Street Pilot 2720

TireMonitor 100

Tagfahrlichter

Wohnmobil

Innenausbau:

Doppelboden

L-Sitzgruppe/drehbare Sitze Fahrer/Beifahrer

L-Küchenblock

Dusche/WC separat

Doppelbett über Garage

Wohnmobil

Theoretisch 2. Doppelbett im Salon

Nachträglich eingebaut:

Oyster Digital CI 85 cm

Battery Monitor BM100

SOG

Fahrrad-Halterung in Garage

Wohnmobil

Sitzpolster Salon ersetzt

ALU-Gastankflaschen mit Füllstutzen aussen

2. Aufbaubatterie. Neu sind nun installiert: 2 AGM je 94 Ah.

2 Solarzellen je 75 Wp.

Wechselrichter Fraron 1500 Watt Dauerleistung.

Zufriedenheit/Erfahrungen:

Die Frankia T700 wurde nur in einer kleinen Serie gebaut. In den 8 Jahren, seit wir die Frankia nun haben, sahen wir nur ein einziges Mal eine baugleiche Frankia. Dank der excellenten, robusten Qualität haben wir bis heute keine grösseren Reparaturen machen müssen - und das Fahrzeug hat heute immerhin 215'000 KM auf dem Buckel (2016)!

© 2010 Toni Caviezel