Über uns


Toni - Jahrgang 1945

Foto Toni

Als Skipper und am Steuer unseres Womo's 'next by god'. Ansonsten mache ich wie jeder andere altgediente Ehemann genau das was Vreni wünscht, dass es getan wird. Ich liebe Reisen über alles. Dabei ist es mir eigentlich egal mit welchem Transport-Mittel. Segeln finde ich absolut faszinierend. Sich nur mit dem Wind von A nach B zu bewegen ist eine Herausforderung. Deshalb war eine Weltumseglung die optimale Art, wenn auch nicht die bequemste Art, viel von der Welt zu sehen. Grosse Städte reizen mich nicht besonders. Ich liebe die Natur, einsame Anker- und Stellplätze. Meine Hobbys sind Segeln, Reisen, Fotografieren, Bergtouren und Biken.

Zu Hause sind wir in Schiers im Prättigau (Graubünden/Schweiz).

Vreni etwas jünger:

Foto Vreni

Auch ich liebe das Reisen und Erleben von fremden Ländern und Kulturen. Die Weltreise mit unserer Segelyacht Pura Vida war für mich das herausragende Erlebnis überhaupt. Ich bin froh, dass wir uns diese Auszeit genommen haben und 6 Jahre die Welt geniessen konnten. Das Segeln war eigentlich nicht mein Ding. Als wir uns jedoch für diese Reise entschlossen hatten, habe ich innert eines Jahres alle notwendigen Prüfungen absolviert und es nie bereut. Die Reisen mit dem Wohnmobil sind in unserem Alter weniger stressig und ich geniesse diese Abenteuer in vollen Zügen. Meine Hobbys sind Segeln, Reisen, Fotografieren, Biken, Kochen und Wandern in unseren schönen Bündner Bergen.

Die 5 Enkelkinder sind meine grosse Freude und wir freuen uns immer Jana und Daria mit auf Reisen nehmen zu können. Bald ist auch Gian Andri und die Zwillinge Noel und Sarina alt genug für erste kurze Reisen.

© 2010 Toni Caviezel